» Home
» über uns
» Termine
» Vorstandschaft
» Satzung
» Bilder
» Mitgliedsantrag
» Forum
» Links
» Kontakt
 


über uns

Im Jahre 1993 haben sich zehn Eishockeyfreunde aus dem Donau Ries zusammengesetzt und unseren Fanclub gegründet. Schon Jahre zuvor war diese kleine Gruppe dem Eishockey verfallen und ist ins Curt-Frenzel-Stadion - zum damaligen Augsburger EV - gepilgert. Auch bei Auswärtsspielen konnte man sie im ganzen Bundesgebiet in den Eisstadien antreffen. So entstand die Idee, sich zu organisieren und Gleichgesinnte aus der nordschwäbischen Region zu finden. Heute umfasst der AEV-Fanclub-Donau-Ries ca. 160 Mitglieder und gehört mittlerweile zu den größten Fanclubs der Augsburger Panther. Dabei ist zu beachten, dass die Mitglieder nicht nur aus dem Landkreis Donau-Ries, sondern aus dem ganzen schwäbischen Raum kommen.

Ziele des Fanclubs sind vor allem die Unterstützung der Augsburger Panther bei Heim- und Auswärtsspielen in der DEL sowie die Unterstützung des AEV-Nachwuchses. Dabei soll natürlich das gesellige Miteinander nicht zu kurz kommen.

Der Jahresbeitrag beträgt 24 Euro für Erwachsene und 12 Euro für Minderjährige. Mitglieder profitieren bei allen angebotenen Auswärtsfahrten von vergünstigten Fahrtpreisen. Des weiteren unterstützt der Fanclub schon seit Jahren den AEV-Nachwuchs, die Duanne Moeser Patenschaft 7xSieben und verschiedene soziale Einrichtungen durch diverse Spenden.